»

Dez 23

Weihnachtsfeier 2014

Weihnachtsfeier-2014 Vital Pflegedienst

Weihnachtsfeier-2014 Vital Pflegedienst

Alle Jahre wieder…

freuen sich unsere Tages- und Pflegegäste des Pflegedienstes Vital auf  Ihre Weihnachtsfeier. Wie jedes Jahr begann unser Tag um 8:00 mit einem gemeinsamen Frühstück, den Vormittag verbrachten wir mit Spielen, Aktivierungen, sangen gemeinsam Lieder und lasen Gedichte.
Nach einem festlichen Mittagessen stand dann etwas Ruhe auf dem Programm.
Um 14:00 Uhr eröffnete der Geschäftsinhaber des Vital Pflegedienstes Karl-Heinz Gürtler die Weihnachtsfeier, er richtete sich mit liebevollen Worten an seine Gäste. Wie immer fand er für jeden ein persönliches Wort und die eine oder andere witzige Anspielung, wodurch es niemand an Unterhaltung fehlte. Natürlich versäumte er es nicht sich bei dem gesamten Personal zu bedanken welches mit seiner täglichen, aufopferungsvollen Arbeit für das Wohl der älteren Damen und Herren  sorgt und somit den Erfolg des Pflegedienstes Vital erst ermöglicht. An den weihnachtlich gedeckten Tischen sitzend verfolgten die Gäste dann die Weihnachtsmesse mit Herrn Diakon Greulich. Gemeinsam betete man und sang Weihnachtslieder wobei Frau Seitz für die musikalische Begleitung sorgte.  Bei duftendem Kaffee und leckerem Kuchen begrüßten alle den Weihnachtsmann welcher für jeden der anwesenden Personen, Gäste wie Personal ein Geschenk dabei hatte. Im Anschluss unterhielt Schwester Gabi uns mit Ihrem Flötenspiel und zauberte ein herzliches Lächeln auf die Gesichter ihrer Zuhörer, man sang zusammen, lauschte der Weihnachtsgeschichte und genoss den Nachmittag. Zum Abschluss zeigten sich die Mitarbeiter des Pflegedienstes als text- und melodiesicher und liesen den Tag mit dem Lied Jingle Bells ausklingen.